BWM BMI und BMVg
Start TextteilAnhängeMaterialienLinks
Sie sind hier: Startseite > Textteil > Hinweise zu den Arbeitshilfen

Hinweise zu den Arbeitshilfen

Notifizierung

Die Arbeitshilfen Boden- und Grundwasserschutz wurden auf Veranlassung der herausgebenden Ministerien am 15.01.2009 zur Notifizierung bei der Europäischen Kommission eingereicht. Mit der Mitteilung der Kommission vom 16.04.2009 wurde die Notifizierung bestätigt (Notifizierungsnummer: 2009/16/D):

„Die Verpflichtungen aus der Richtlinie 98/34/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Juni 1998 über ein Informationsverfahren auf dem Gebiet der Normen und technischen Vorschriften und der Vorschriften für die Dienste der Informationsgesellschaft (ABl. EG Nr. L 204 S 37), geändert durch die Richtlinie 98/48/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juli 1998 (ABl. EG Nr. L 217 S 18), sind beachtet worden.“

Hinweise zu den Anhängen

Die Anhänge A-1 bis A-13 stehen mit Ausnahme des Anhangs A-11 ausschließlich digital zur Verfügung.

Veröffentlichung im Internet

Die Arbeitshilfen Boden- und Grundwasserschutz sind in ihrer aktuellen Fassung im Internet unter

www.arbeitshilfen-bogws.de

einschließlich aller Anhänge als PDF-Datei und teilweise als bearbeitbare Vorlage verfügbar. Vor Verwendung eines Dokuments bzw. der Bearbeitung einer Dokumentenvorlage empfiehlt sich die Prüfung, ob eine aktualisierte Fassung im Internet veröffentlicht wurde. Es ist Ziel des AK BoGwS, die BFR AH BoGwS laufend nach Bedarf redaktionell zu überarbeiten und entsprechend der Fortschreibung der gesetzlichen Vorschriften und technischen Regelwerke aktuell zu halten.

▲ zurück nach oben

Weitere Informationen
Downloads